Alle teilnehmenden Künstler

im Kurzportrait

Alle Angaben unter Vorbehalt!


Die grünen Ziffern   3    bezeichen die jeweiligen Standorte im Allwetterzoo.

Einen Übersichtsplan mit den Standorten gibt es hier:

Zum Vergrößern bitte anklicken.

Auch alle Künstlerfotos lassen sich vergrößern.

Alegro Andante

Argentinien

4

Afueras          Comedy-Jonglage

Havinni und Catastrofa haben eine Beziehung, an der das Publikum beteiligt ist. Sie ziehen sich um, Havinni macht sich fertig und spielt. Catastrofa ist hyperaktiv, stört die ganze Zeit. Aber aus diesem Chaos heraus zeigen zwei hervorragende Clowns präzise Jonglage auf der Bühne. Sie spielen mit Menschen und mit der Stille. Scheinbar sind wir alle gleich, wenn wir uns zeigen in unserer eigenen Lächerlichkeit ... Ein wunderbares Spektakel!

Brita

Deutschland/Portugal

5

Ocean Stone           Singer/Songwriter

Brita ist seit 2010 als Strassenmusikerin unterwegs ist. Die meiste Zeit verbrachte sie in ihrer Wahlheimat Portugal, wo sie auch den größten Teil ihrer Songs schrieb. Sie spielte viel in Lissabon, aber auch in anderen Städten Portugals, in Spanien, Frankreich und in Deutschland. Sie produzierte in dieser Zeit auch mehrere CDs und ist nach wie vor als Songwriter tätig.

1

Compagnie Lapadou

Deutschland

Kissing me softly!               Clownesk-poetisches Theater

Zwei Figuren begegnen sich ganz unerwartet an einem belang-losen Ort. Die eine oder andere Lappalie beim unscheinbaren Annähern an den anderen bringt vor allem Tine in größte Konflikte. Clown Nieb ist zwischendurch eher zum Weglaufen zu Mute, doch auch dies soll ihm nicht gelingen. Eine Mischung zwischen Poesie und clowneskem Witz erwartet den, der sich entscheidet, dieses Fiasko mitzuerleben.

5

AcousticBluegrassPolkaCountryPop           Musik

Dingenskirchen

Deutschland

Die fünf gestandenen Musiker bieten mit ihrem neuen Live-Programm einen oft lustigen Rundumschlag durch die Musikwelt und nennen diesen Sound AcousticBluegrassPolkaCountryPop. Sie sind sich für nichts zu schade und machen vor keinem musikalischen Vorbild halt. Die Band hat stets einen sehr originellen Sound, der seinesgleichen sucht, und das Ganze wird am liebsten unplugged dargeboten. Haupt-sache aber bleibt immer: Es soll den Musikern und dem Publikum gleichermaßen Spaß machen!

Direktor Hyronimus Knickebein

Deutschland

1

Tiere, Menschen, Sensationen          Jahrmarkt-Unterhalter

Ein Jahrmarkt Anno Dazumal! Mit Luci, dem musizierenden Huhn, dem ersten Holz-Computer der Welt, Haarsamen, der verpflanzt wird, und vielem mehr. Auf dem kleinsten Jahrmarkt der Welt für und mit dem Publikum!

9

Stolpern heißt nicht hinfallen                 Akrobatik-Comedy

Dúo Levanté

Argentinien

Zwei besondere Charaktere stehen in dieser Geschichte im Mittel-punkt und bringen eine Vielzahl persönlicher Erfahrungen auf die Bühne. Ohne danach zu suchen, kreuzen sich ihre Wege und schaffen so eine neue gemeinsame Welt. In ihrer Verwirrung kontrastieren Unbeholfenheit und akrobatische Fähigkeiten: Das Duo durchlebt verschiedene Zustände und Emotionen, ohne zu wissen, was eigentlich das Ziel sein soll ... vielleicht, dass die beiden nicht mehr dieselben sein werden?

Duo Stradatella

Deutschland

2

Putzmunter                Clowninnen-Duo

Mit Schwung und Elan stellen sich die quirlige Clementine und die rechthaberische Emma dem größten Feind der Menschheit – dem Staub. Was der einen sauber und rein, ist der anderen eine Pein. Das sorgt für Sprengstoff, der in wilden Verfolgungsjagden und groteskem Slapstick explodiert. Damit nicht genug, stiftet auch ihr wahnwitziger Chef ziemlichen Unfrieden.

El Trío LaLaLa

Italien/Spanien

9

Circus Family Show            Zirkus-Comedy

Im letzten Winter war das Trío LaLaLa mit der ganzen Familie in Marokko unterwegs und führte Shows für Kinder auf ... und alle Familienmitglieder haben mitgemacht! Enrica & Iñaki mit Zirkus-Clown-Acts, Teo (6 Jahre) mit Zaubertricks, Telma (9 Jahre) mit einer Balance-Zirkus-Aufführung und Otto (6 Jahre) als Clown ... Es war eine großartige Erfahrung und es hat perfekt funktioniert. Sie nennen ihre Performance Circus Family Show.

@flaschenpost.de

Deutschland

10

Bulli-Torwandschießen            Unterhaltung

Die @flaschenpost.de wird in diesem Jahr zum ersten Mal bei unserem Straßenkünstlerfestival im Zoo dabei sein. Sie erwartet euch am Landois-Platz mit einem Torwandschießen in einen flaschenpost-Bulli hinein. So kommen Groß und Klein auf ihre Kosten und können sich noch eine kleine Überraschung am Stand mitnehmen. Schaut vorbei!

FlyFit Showteam

Deutschland

3

Gypsy Caravan     Jonglage

Wilde Faller für einen guten Zweck! Das Showteam von Flyfit Münster macht Luftartistik am Vertikaltuch. Die Erlöse gehen an die Zip Zap Circus School in Kapstadt. Die südafrikanische Organisation verhilft Kindern jeder Herkunft und Hautfarbe durch Zirkus wieder zu träumen und setzt sich für eine Kultur des friedlichen Zusammenlebens in Südafrika ein. Seid gespannt!

G.Ewa

Polen

7

The Eyes of the Tiger     Gesichts-Malkunst

Ewa Grzybek aus Polen hat bereits auf vielen Straßenfesten gemalt und tierische Kindergesichter geschminkt. Die Vorlagen aus der einmaligen Tierwelt des Allwetterzoos eignen sich für ihre Schminkwerke hervorragend, und es wird ihr sicher gelingen, die Vielfalt dieses Ambientes auf ihre äußerst künstlerische Art und Weise darzustellen.

7

Hä? Aah!     Ballon-Figuren

HAMLET BallonArt

Armenien

Von Stirnrunzeln zum erfreuten Staunen - das ist das Ziel vom Ballonkünstler Hamlet aus Armenien. Am Anfang fragen sich Kinder und Erwachsene gleichermaßen: "Hä?", welche Figur aus den Luftballons entstehen mag. Das Vorhaben ist dann erfolgreich, wenn sie die Figur erkennen: "Ah!". Das Lächeln der Kinder ist für Hamlet der beste Antrieb, immer neue und interessante Figuren zu erschaffen.

6

Social Salto                   Comedy-Akrobatik

Imre Bernáth

Ungarn

Jede Situation ist ein neuer Anfang. Jeder Anlass erzeugt improvisierte und lustige Momente. Begleiten Sie Imre auf seiner verspielten Reise, die aus beeindruckenden Akrobatik-Stunts und urkomischer Interaktion besteht. Das Publikum kreischt vor Lachen, vor allem wenn Freiwillige zu Helden der Show werden ...

6

Explore the World of Throwing             Jonglage

Jonglina

Österreich

Jonglina kombiniert in ihrer Straßenshow anspruchsvolle Jonglage mit atemberaubender Artistik. Ehe man sich versieht, ist man als Zuschauer schon ein wichtiger Teil dieses Spektakels. Das vielfältige Programm wird ergänzt durch den, im wahrsten Sinne des Wortes, höchsten Punkt, der zugleich das Finale dieser Performance ist: Jonglage mit Messern auf einem 1.60 Meter hohen Hocheinrad!

5

Joseph Maria Antonio

Viola da gamba             Crossover-Musik

USA

Die “Viola da gamba“ ähnelt dem Cello, hat allerdings sechs statt vier Saiten. Joseph beherrscht dieses Instrument auf virtuose Art.

Er studierte in Granada und kam dabei in Kontakt mit Musik aus  Renaissance und Barock. Seine eigene Musik hat viele Facetten - nicht nur klassisch, sondern immer außergewöhnlich!

Krax Schlapptheater

Deutschland

4

 Irgendwer muss es ja machen      Schlappseil-Akrobatik

Die berühmte Geigerin fällt kurz vor dem Auftritt aus: Magen-Darm! Da das Publikum nun schon einmal da ist, gibt es für ihren Partner am Akkordeon nur eine Lösung: Die Dritte im Bunde, eigentlich verantwortlich für den Auf- und Abbau, muss aushelfen. Allerdings ist sie weder grazil noch gewöhnt, auf der Bühne zu stehen. Es folgt ein Balanceakt aus Aushandeln, wer welche Rolle übernimmt, Kostümieren und der Versuch, die Nummer "wie immer" durchzuziehen - natürlich ohne dass das Publikum mitbekommen soll, dass grade nicht alles nach Plan verläuft...

2

Magic Mark Show          Zauberei

Magic Mark Beltran 

Philippinen

Magic Mark Beltran wurde in Las Vegas ausgebildet und seitdem  in 37 Ländern aufgetreten. Er hat mit seiner Magic Mark Show viele Menschen auf der ganzen Welt in Erstaunen versetzt. Vor zwei Jahren verlor Magic Mark bei einer Europatournee sein rechtes Auge. Seitdem trainiert täglich, um wieder aufzutreten und seinen Traum, Menschen auf der ganzen Welt zu unterhalten, weiterzuleben. Seine Magie ist hervorragend, Fingerfertigkeit vom Feinsten!

6

Käpt'n Marty ist auf Suche ...            Kindertheater

mitossi

Italien/Deutschland

Käpt’n Marty und seine Matrosin haben schon so einige Abenteuer erlebt, und da die beiden ungern etwas für sich behalten können, wollen sie natürlich so vielen wie möglich von ihren Erlebnissen berichten. Wie wäre es also mit einem Plausch mit den zwei frechen, tollkühnen Halunken?

Moritz Schmidt

Deutschland

8

Erstmal für immer        Singer/Songwriter

Wenn die Gitarre dieses Singer/Songwriters zu grooven beginnt, wippt jeder Fuß. Mit seinen deutschen Texten geht Moritz der Frage nach, was eigentlich nach einer Zeit der romantisch verklärten Teenager-Lyrik folgt. Statt Nächte lang nach links oder rechts zu wischen, sucht er auf den Saiten seiner angefunkten Rhythmusgitarre nach der großen Liebe ... erst mal für immer. Man wird mit Kopf, Herz und Fuß dem Rhythmus folgen, über einige Bilder lachen und sich berührt fühlen in der Erinnerung an eigene Erlebnisse.

10

Violin & Drums           Experimental Street Music

Olga Show

Russland/Argentinien

Das preisgekröntes Duo hat mit ihrer herausragenden Kombination aus Classic, World, Hiphop und Jazz eine große Fangemeinde auf der ganzen Welt aufgebaut. Neben ihrer Leidenschaft für die Straßenperformance geben die russische Geigerin Olga und der argentinische Schlagzeuger Marino auch schon faszinierende Konzerte in renommierten Konzertsälen wie der Berliner Philharmonie. Die Olga Show traf u.a. Didier Lockwood in Paris auf ihrer Tournee in Frankreich, der seither einen starken Einfluss auf das Duo hat und als Mentor für ihre musikalische Entwicklung gilt.

1

Blitzportraits & Kolibris     Schnellzeichner

Omar Ayobi

Afghanistan

Omar zeichnet Portraits, Tiere und Karikaturen innerhalb von verblüffenden drei Minuten. Es bereitet ihm großes Vergnügen, seine künstler-ischen Fähigkeiten auf dem Zookünstler-Festival zu präsentieren.

OOton 

Deutschland

5

In concert     Singer/Songwriter

Egal ob Pop, Rock oder Country, das Duo liebt es einfach, gemeinsam Musik zu machen. Mit Feingefühl interpretieren Gwendolyn und Morin vertraute oder weniger bekannte Lieblingssongs der letzten Jahrzehnte. Beide reizt der Spagat zwischen den Genres und die musikalische Reduzierung

auf Gesang und Gitarre.

4

Clap!!!                   Clown-Duo

Paprika Royal

Frankreich/Schweiz

Ein wandelnder Mülleimer und sein Besenmeister katapultieren das Clown-Duo in die fantastische Welt des Abfalls. Sie bringen einen Plastiksack zum Fliegen, ein Besen wirbelt wild durch die Luft, eine PET-Flasche zappelt an der Angel, und Coco verwandelt sich in einen Mülleimer. Sie singen Operette, balancieren dabei auf Glasflaschen und jonglieren mit Dosen, auf dem Cyr Wheel dreht der Abfall unendliche Pirouetten. Clap!!! steckt voller Überraschungen, ist urkomisch und will verändern, wie und wodurch auch immer ...

Rita van Nek

Deutschland

8

Live            Rock, Blues and Soul unplugged

40 years on the road! Die außergewöhnliche Rock- und Soulröhre Rita van Nek hat wirklich alles in ihrer Musikerinnenkarriere erlebt: Frontfrau in unzähligen Bands, mehrere Plattenverträge, US-Chartsplatzierungen, Rundfunk- und TV-Auftritte und diverse Studioproduktionen. Sie ist trotzdem stets bodenständig geblieben, weil ihr die Musik am wichtigsten ist ...

Sara Peper 

Brasilien

3

Circo Soniquete               Seiltanz

Eine Frau spürt den etwas frustrierten Wunsch zu tanzen. In diesem Moment scheint es, als stünde die Zeit still, als würden die Stunden gestoppt. Zart, fast unmerklich, bewegt sich ein Finger, die Hände, die Schultern. Ihre Füße bewegen sich von einer Seite zur anderen. Sie hört sich selbst zu und entdeckt, dass ihr Herz schlägt, aber außerhalb ihres Körpers. Sie sucht danach, aber ob sie es findet? Eine poetische Seil-Performance!

Soulfoxx 

Deutschland

10

Soul and more               Soul-Musik

Die Band ist eine pikante Mischung aus verschiedenen Früchten und Gemüsesorten, die mit spanischem Pfeffer und anderen Gewürzen in scharfem Essig eingelegt sind. Es mischen sich Soul mit Funk’n’Blues à la Joss Stone mit einer Prise Jazzrock à la Herbie Hancock und Billy Cobham.
Always different, always new, made with love.

8

Steve Stergiadis spielt einen sehr eigenwilligen Charakter, der ein Engel werden möchte. Die Show des Kanadiers begeistert alle Altersklassen und besteht aus Clownerie, Pantomime, der aktiven Teilnahme des Publikums, Improvisation, Jonglage, Einradfahren, Tanz und anderen Zirkuskünsten.

Devil In Disguise            Zirkuskunst

Steve Stergiadis

Kanada

Ticket 2 Happiness

Deutschland

8

Mitrei(s)sen lassen           Folkmusic

Angetrieben von den Beats des Cajóns und coolen Gitarren- und Banjo-Riffs nimmt die Indie-Folkband ihre Zuhörer mit auf eine musikalische Reise ins Glück. Immer auf der Suche nach originellen Hörerlebnissen gelingt es den Musikern regelmäßig, die Menschen in ihren Bann zu ziehen – mal im Stil irischer, amerikanischer oder britischer Folkmusik, mal im Gefühl südeuropäischer Straßenmusik, aber immer dynamisch und mit viel Gesang.

Uili   

Brasilien

9

Tropical Summer     Akrobatik-Comedy

In Tropical Summer geht es darum, von Anfang bis Ende Spaß zu haben, mit Zirkus-Techniken wie Jonglieren, Cyr-Rad, Akrobatik und viel Humor. Das Publikum ist Teil der Performance und hat immer die Möglichkeit, an dieser fantastischen Reise teilzunehmen, um einen  unvergess-lichen Moment zu erleben!

Umami Dance Theatre

Spanien/Frankreich

10

Bittersweet     Street-Dance

Ein frenetisches Abenteuer mit zwei urkomischen Charakteren, erzählt durch mehrere non-stop-Geschichten. Die beiden Tänzer sind sehr unterschiedlich und benutzen Elemente aus Komödie, Breakdance, zeitgenössischem Tanz, Akrobatik, Theater und Pantomime. Eine Show voller positiver Energie und viel Humor, in der die Helden auch mal abstürzen, bis sie erkennen, dass sie ihr Leben mit Musik und Freundschaft teilen können.

Vaudeville Theater

Deutschland

2

Ein Kwadl                   Dada-Theater

Zum 70. Sterbejahr von Kurt Schwitters begibt sich das Vaudeville-Theater auf die Suche nach der All-umspannenden MERZ-Kunst. Mit verbogenen und unsinnigen Fragezeichen, AbSätzen, Punkt.Punkt,Komma-Strich, tragen die Darsteller-Innen namens ANNA und KURT „rein“ und zufällig die Texte von Kurt Schwitters in Form und Unsinn vor. Eine Projektion mit Power begleitet den KWADL-Aufführung, ein Schauspiel untermalt die Collagen, und ein Ton stürzt herab, manchmal!


Zookünstler ist Mitglied bei KultNet

   Internationales Straßenkünstler-Festival im Allwetterzoo Münster

Copyright © 2019

All Rights Reserved

Zookünstler bei FaceBook